1. bis 8.5.1476 (8. Session)
Wellby hastet so schnell er noch kann durch Lautwasser, schwer angeschlagen, dem dreiköpfigen Trollpony entgegen. Dort angekommen findet er Foseti und Umbrion beim allabendlichen Kehlenbefeuchten. Er schildert ihnen die Vorkommnisse beim Käse-Volg und die Schlägerei, die sich dadurch auch für ihn ergeben hat. Die drei überlegen kurz ob sie die Rückkehr von Varaja abwarten sollen, fassen sich dann aber ein Herz und brechen sofort auf um nach Intrige zu sehen.An der Vordertür des Käseladens steht einer der vier Trostspender. Dieser Platz ist gut von Weitem einsehbar und die Stadtwache beim Stadttor zu nahe, um unbemerkt gewalttätig in das Haus des Käsehändlers einzudringen. Kurzerhand beschließen DIE HELDEN (Die beste Gang der Welt) ihre Möglichkeiten an der Hintertür (des Käseladens) auszukundschaften. Dort finden sie den bereits angeschlagenen Koal. Es ist ein Leichtes den angezählten Koal zu überrumpeln, und auch das Türschloss des Käseladens braucht nicht mehr als ein Handumdrehen und schon öffnet es sich freudig mit einem Klack. …manchmal läufts einfach!
Umbrion kann im Haus Stimmen und dumpfes Gepolter ausmachen, dem muss auf den Grund gegangen werden! Doch zuvor soll noch die Leiche, Koal, von der Straße geholt werden. In weiterer Folge wird aus diesem Handeln noch ein vermeintlicher Hinterhalt für den obersten Trostspender, lautes Geschrei seiner Freundin rettet ihm aber vorerst den Hals.
Die drei schießen und schlagen ihm noch nach als wäre es ihnen ernst den Anführer der Trostspender, Dorin (?), am Fliehen zu hindern, aber vorläufig entwischt er über die Stiege in den Keller.
Wellby holt ihn ein, stellt ihn und einen Wimpernschlag später liegt der Trostspender von Fosetis magischen Geschossen durchlöchert schon am Boden. Wellby springt sofort über den frischen Leichnam in Richtung einer schweren Eisentür am Ende des Ganges und landet direkt auf einer Falltür, ein tiefer Fall und große Schmerzen sind die Belohnung. Foseti muss sich dafür mit einer Werratte herumschlagen die von oben in den Keller gelaufen kommt. Umbrion versucht sich währenddessen am Trostspender der zuvor noch die Eingangstür bewacht hat. An dieser Stelle ein Sprung…
…gut is´ ´gangen nix is g´schehn!
Umbrion hat den Trostspender in schach gehalten bis die Schlägertruppe vom Tempel des Tyr aufgetaucht ist. Foseti hat die Werratte mürbe geschossen, und Wellby hat einen Weg aus der Falle gefunden.
Stadtwache und die Ordensleute von Tyr strömen nur so in das Haus des erlegten Käsevogts…
Der Anblick, welcher sich hinter der schweren Eisentür bietet, lässt einen kurzen „Wo bin ich hier gelandet?“ - Ausdruck über Wellbys Gesicht huschen. Intrige ist bewusstlos und entkleidet an einen Stuhl gefesselt, während im Hintergrund ein halbnackter Dragonborn die Trostspenderin Tahira für immer verstummen lässt. Wellby bindet Intrige los und stabilisiert ihren Zustand.
…die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde!
…oder sind Intrige und Wellby gleich die nächsten Opfer des Dragonborns…
Der Dragonborn liefert einen furchteinflößenden ersten Eindruck, aber es scheint nicht als hätten Intrige und Wellby ernsthaft um ihr Leben zittern müssen.
Hauptmann Levon wurde Bericht erstattet. Varaja ist mittlerweile wieder zur Truppe dazugestoßen und sorgt für Ruhe zwischen allen Parteien. Die Helden wollen das Haus gerne noch weiter durchsuchen, da sie dort die Geheimtür zur Kanalisation vermuten. Levon gesteht den Helden dafür noch sechs Stunden zu.
Zur großen Freude finden sie die Geheimtüre in die Kanalisation, das dritte Totem in Form einer ausgestopften Ratte und ein paar Wertgegenstände, die nicht ausreichend gut versteckt waren.
Der Morgen bricht an und die Helden zieht es nach einer langen Nacht zurück in die Betten des Trollponys, der Dragonborn sucht allerdings außerhalb der Stadtmauern seine Ruhe, verspricht aber, die Heldengruppe nach einer ausgiebigen Rast wieder aufzusuchen.
Intriges Arm hat sich über die letzten Stunden schwarz gefärbt und ist von offenen Wunden übersät… vielleicht sollte man den Träumen von denen sie berichtet mehr Aufmerksamkeit schenken… aber erst morgen! Der Tag hat spät begonnen und es folgt kein großer Wurf mehr. Die Heldenrunde legt sich wieder im Trollpony zur Ruhe, auch Lu, der Dragonborn, bleibt heute innerhalb der Stadtmauern.
Der Tag bricht an und die Helden beginnen nach der Reihe die Tempel der Stadt abzuklappern. Intrige hat einige Wunden vom Kampf mit der Werratte davongetragen, eine mögliche Lykantropie sollte behandelt werden!
Die Vermutung, dass die Werratte Intrige infiziert hat steht also im Raum und die Helden wollen Klarheit. Einige Tempel werden besucht, und dann die Diagnose: Ja, Intrige ist Infiziert, die Gruppe ist nun um die Superkräfte einer Werratte stärker! Oder auch nicht. Intrige beschließt sich heilen zu lassen, für das Ritual braucht es aber noch etwas Vorbereitung und Geld. Hauptmann Levon kann hier vielleicht aushelfen. Nach längerem Diskutieren macht er wirklich einen Betrag frei der die halben Ritualkosten deckt. Mit dem Geld in der Hand macht sich die Runde auf den Weg zurück zum Tempel. Auf halbem Weg klappt Intrige zusammen und verwandelt sich in eine Werratte die nun wild nach der restlichen Gruppe schlägt. Ein paar Hiebe und die Werratte ist außer Gefecht gesetzt, einziger Wermutstropfen bleibt, dass der durch einen Biss leicht verletzte Foseti nun vielleicht auch eine Werratte werden könnte und behandelt werden muss.
Die Truppe erreicht dann noch den Tempel und Foseti wird untersucht und einer Behandlung unterzogen, die bei frischen Wund von Lykantropen helfen soll, doch sie wirkt nicht. Die Behandlung von Intrige kann erst in den kommenden Tagen starten und so zieht die Gruppe wieder in Richtung dreiköpfiges Trollpony zurück.
Eine Nacht mehr ohne sich um Werratterie / Lykantropie zu kümmern oder dem Rätsel auf der Waldlichtung, von der Intrige jetzt immer öfter spricht, nachzugehen. Aber dieser Tag ist nun gekommen! Nach einem Besuch bei Curuvar, dem das dritte Totem übergeben wird, steht ein Besuch der Lichtung aus Intriges Erzählungen auf dem Plan. Auf der Lichtung ist die Ruine eines Tempels des Mephiso gut versteckt, unter Dornen und bewacht von untoten Händen! Heldenhaft werden sowohl Ranken als auch Pranken beseitigt. Intrige findet bei skelettierten Überresten ein magisches Zepter, und die Leiden an ihrem schwarzen Arm lindern sich sofort.
Bei der Heimreise nach Lautwasser ist im Hafen eine größere Unruhe zu bemerken, die Helden zieht es aber in ihre Unterkunft. Varaja kehrt zu den Abenteurern zurück und berichtet von der erfolgreichen Ork- und Goblinjagd, bei der über 40 dieser Missgeburten getötet wurden. Umbrion hält die ganze Nacht Wache, denn die Lykatropen wurden vorsichtshalber in Ketten gelegt. Während der Wache gibt es einige seltsame Vorkommnisse im Keller des Trollponys, denen noch nachgegangen werden sollte, aber die Nacht geht vorüber und am Morgen kann Intrige am Tempel abgegeben werden. Foseti folgt 2 Tage später. Für den Rest der Gruppe ergibt sich etwas Zeit eigenen Interessen nachzugehen. Bemerkenswert ist auch der Zusammenhalt der Gruppe und die Bereitwilligkeit der Helden, allen voran Wellby und Varaja, ihr Gold für die anderen Mitglieder aufzuteilen, beispielsweise um die Lykanthropie zu heilen. Hut ab!
Nach vier Tagen ist die Gruppe Lykantropie frei, vorerst! Das letzte Totem wird zerstört und der Fluch von Jultus scheint aufgehoben zu sein. Die Gruppe ist außerdem um einen Gefährten stärker, der Dragonborn Lu ist in den letzten Tagen zum ständigen Begleiter geworden.
Wellby
Die Heldentaten häufen sich :D
AntwortenLöschenNamen kannst du im NPC Bereich nachlesen :)